KERAMIK WERK RAUM
KERAMIK WERK RAUM

Henry Moore



Der englische Bildhauer Henry Moore ist bekannt für seine großen, abstrakten Skulpturen, die weltweit ausgestellt sind.  Besonders herausragend sind die in der Landschaft präsentierten Großskulpturen, wie z. Bsp. im Landschaftspark von Perry Green (England) zu erleben ist. 

 

Seine Arbeiten sind meist Abstraktionen des menschlichen Körpers, typischerweise als „Mutter und Kind“ Gruppe oder als „ruhende Figur“.

 

Im Rahmen dieses Workshops wird das Werk und Leben des Künstlers vorgestellt. Zur Hinführung gibt es umfangreiches Fotomaterial. Parallel dazu wird durch eigenes Schaffen in die Formgebung des Künstlers hineingespürt. Im Workshop entsteht eine liegende Figur sowie eventuell ein Sockel zur Präsentierung dieser Skulptur.



Individuelle Kursangebote und Kindergeburts-tage sind jederzeit möglich. Einfach mal nachfragen

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Martina Gaul

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.